Freiwerke & Crowdfunding

dada
dada

NewDada

Es sind jeweils zwei Stelen, die sich als Paar gegenüberstehen.

Stele 1 trägt ein dreischichtiges Bildmotiv aus Original-Ambrotypien (letztlich reine Silberpartikel auf Glas) in denen eine geometrische Form durch Herauskratzen freigelegt wurde.

Stele 2 trägt eine schwarz lackierte Glasplatte mit der gleichen geometrischen Form wie ihr Gegenspieler.

Stellt man das jeweilige Stelenpaar im Raum einige Meter gegenüber stehend auf, kann man durch die aus dem Bild freigelegte geometrische Form hindurch die passende Gegenform anvisieren und so die beiden Formen in Übereinstimmung und Beziehung miteinander bringen.

FREIWERKE

Hier stellen wir unsere Freiwerke vor.

Großes Bild:
aktuell zu vergebende Freiwerke

kleine Bildergalerie:
Freiwerke die bereits vergeben sind.

Wir vergeben unsere Freiwerke z.B. über Facebook (unter Atelier Q-nst), über Schenken-und-Teilen-Netzwerke, auf Vernissagen oder kündigen solche über unseren Newsletter (hier abonnieren) an.

Dir gefällt eines der aktuellen Freiwerke? Du möchtest Besitzer, bzw. Hüter dieses Werkes werden? Dann melde dich einfach bei uns - wenn es noch zu haben ist, finden wir einen Weg, wie es zu dir kommen kann (Abholen? Übergabetreffpunkt? Post?)

Es gibt keine Bedingungen, außer dem "Unverkäuflichkeitsvertrag". Mit einer Unterschrift bestätigst du uns das Freiwerk nicht weiter zu verkaufen - wenn du es nicht mehr möchtest steht es dir frei, es weiter zu verschenken. So bleibt gewährleistet, dass Wertschätzung die einzige Währung für unsere Werke bleibt - denn wahre Kunst ist keine Ware.

Schenken, wenn es wirklich frei gedacht ist, ist die schönste Art des Austausches.

Doch wenn jemand einfach so etwas Wertvolles verschenkt, noch dazu an einen beliebigen Adressaten, kann das ziemlich verwirrend wirken.

Die ersten Fragen sind vielleicht:

Warum tut er/sie das?
Wo ist der Haken?
Ist doch verrückt!
Wozu soll das gut sein?
Kann ich auch etwas bekommen?
Was erwarten die von mir?

Wir sind nicht an so etwas gewöhnt. Wir sind es eher gewohnt, dass nur Dinge verschenkt werden, die jemand nicht mehr braucht, die jemand vielleicht sogar loswerden möchte, die sich nicht mal mehr auf E-Bay verkaufen lassen. Oder man beschenkt Verwandte oder Freunde, weil es auf Gegenseitigkeit beruht.

Es war schon immer eines der Privilegien der Kunst mit Gewohnheiten Erwartungen zu brechen, Erwartungen zu torpedieren, das Verrückte zu tun, Regeln abzusetzen oder neue zu kreieren.

Ja, wir verschenken etwas. Nicht etwas was wir nicht mehr brauchen, sondern etwas, das uns gerade ganz besonders am Herzen liegt. Meist frisch geborene Kunst aus dem Kreißsaal unseres Ateliers, aus dem Zentrum unseres Lebens und Denkens. Unsere Gaben, die aus unserer Begabung kommen, geben wir bewußt ganz frei.

let's make art free.
Freiheit für die Kunst.

crowdfunding

 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt."
Mahatma Gandhi

Wir möchten diesen Spruch für uns persönlich wahr machen.

Durch Geld wurde die Welt zu einem Ort in dem nur Geld Geltung verschafft.

Wir möchten nicht mehr, dass Geld der Maßstab für den Wert unserer Kunst ist.

Unsere Währung IST und bleibt Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Dennoch kosten die Materialien, aus denen wir Kunstwerke formen in der heutigen Welt (noch) Geld.

Deshalb setzten wir auf das wunderbare Prinzip des Crowdfunding, um freie Kunst verwirklichen zu können.

"Was einer nicht kann, können viele"

ist die Idee, die dahinter steht. wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, kann dennoch Großes bewegt werden.

Unterstütze uns als Crowdfunder und werde Teil der Idee des bedingungsloses Teilens.

Oft ist es so - wer etwas bekommen hat, möchte etwas zurück geben.

Was, wenn wir aus dem eine-Hand-wäscht-die-andere ein wir-reichen-uns-allen-die-Hände machen?

Wenn wir einen großen Kreis des Gebens und Nehmens schaffen, wo das Geben immer gerade da hin fließt, wo es gebraucht wird und der etwas bekommt, der es gerade nötig hat?

Freie Kunst unterstützen?
Spenden Sie hier – per PayPal

oder überweisen Sie uns eine
Spende auf unser Konto:

Q-NST
IBAN: DE56 7935 1730 0009 1391 22
SWIF-BIC: BYLADEM1HAS

Verwendungszweck:
free art - Crowdfunding

 

Nach oben!